Southampton arbeitet weiter an Promes-Transfer

28. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit Guido Carrillo konnte der FC Southampton bereits einen Offensivneuzugang im Winter vorstellen, nun arbeiten die Saints weiterhin am einem 2. Spieler, der den Angriff beleben soll. Und das ist Quincy Promes (26), der zurzeit bei Spartak Moskau unter Vertrag steht. Nach dem Spiel im FA-Cup gegen Watford sprach Southampton-Trainer Pellegrin0 über den Stand der Dinge. 

„Promes ist einer der Spieler, die wir seit ein paar Monaten verfolgen. Der Markt ist zu schwierig, wir warten bis zum Ende und drängen weiter“, teilte Pellegrino mit. Für den Niederländer wäre aber eine Rekordablöse fällig.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Promes will den Wechsel

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fordert Spartak nämlich 30 Millionen Pfund. Der bisherige Rekordtransfer der Saints ist Sadio Mane, der mittlerweile beim FC Liverpool spielt. Wie „Sky Sports“ berichtet ist Promes, der noch bis 2021 in Moskau unter Vertrag steht, durchaus an einem Wechsel in die Premier League interessiert. Bis Mittwoch haben die „Saints“ nun noch Zeit um die Ablöseforderungen der Russen zu erfüllen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.