Southampton | Cedric Soares kündigt Abschied an

7. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Im vergangenen Wintertransferfenster war ein Wechsel von Cedric Soares zu Inter in letzter Minute geplatzt. Nun bestätigt der Portugiese jedoch seinen endgültigen Abschied.

Cedric: Wechsel eine „große Chance“

In einem Interview mit dem „Telegraph“ bestätigte der 28-jährige, dass er seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag bei den „Saints“ nicht verlängern werde. Demnach sei die Situation ablösefrei wechseln zu können eine „große Chance“ für ihn, seine Karriere auf das nächste Level zu hieven. Trotz des bereits fest stehenden Abschieds konzentriere sich der Rechtsverteidiger „voll und ganz“ auf seinen aktuellen Verein und wird „weiterhin alles geben“, um mit dem FC Southampton eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Mit seinem enormen Offensivdrang und starken Flanken ist der Portugiese ein interessanter Spieler, der sicherlich viele Interessenten und Anfragen haben wird. Es wird spannend zu sehen sein, für welchen Verein er sich schließlich entscheidet.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.