Southampton: Neuer Trainer gefunden?

19. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton sucht seit einigen Tagen eine neuen Trainer, seitdem man sich von Claude Puel getrennt hat. Frank de Boer und Mauricio Pellegrino wurden bereits von Beginn an gehandelt, nun soll man sich laut „ESPN“-Informationen auf Pellegrino geeinigt haben. Der Ex-Coach von Deportivo Alaves, der in Spanien eine sehr gute Saison als Trainer hatte, besitzt für die kommende Saison keinen Vertrag und könnte sich in der Premier League beweisen wollen.

Mit Alaves schloss Pellegrino die Saison in La Liga in der oberen Tabellenhälfte ab, er entwickelte einige Talente wie Llorente sehr gut und erreichte zudem noch das Finale in der Copa del Rey. Die Gespräche zwischen dem Klub und Pellegrino sollen in den kommenden Tagen deutlich intensiviert werden.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Vorbereitung beginnt in Kürze

Die Eile des Vereins ist nachvollziehbar, denn: In knapp 2 Wochen beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison. Neben einem adäquaten Trainingsplan sind einige Personalentscheidungen zu treffen, der Trainer muss sich akklimatisieren und die Mannschaft und die Mitarbeiter kennenlernen. Laut „ESPN“ ist es für die Verantwortlichen der Saints um Les Reed wichtig, dass der Trainer Erfahrung in einer großen Liga besitzt und eine klare Philsophie hat, die er im Verein implementieren will.

Pellegrino kennt die Premier League bereits, assistierte in der Vergangenheit unter Rafael Benitez beim FC Liverpool. Auch deswegen ist er der Topkandidat bei den „Saints“. De Boer, der ebenfalls gehandelt wurde, steht offenbar ganz oben auf der Liste beim Ligarivalen Crystal Palace, die ebenfalls schnell eine neuen Coach vorstellen wollen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.