Southampton | Trainer Hughes unter Druck – Gespräche mit Sousa

News

Die sportliche Situation beim FC Southampton ist absolut kritisch. Mit 8 Punkten aus 13 Spielen ist man im Tabellenkeller zwar in guter Gesellschaft, die Abstiegszone ist groß, aber man sieht kaum eine Entwicklung bei den „Saints“, von Trainer Mark Hughes, der im März 2018 übernahm, hatte man sich mehr erwartet. Irgendwann kommt man als Verein an einen Punkt, an dem man über einen Trainerwechsel nachdenkt. Dieser scheint nun erreicht zu sein. 

 

Erstes Gespräch mit potenziellem Nachfolger

Am Wochenende verloren die Saints das wichtige Duell im Abstiegskampf beim FC Fulham, am Montag unterlag man Leicester City im Carabao Cup im Elfmeterschießen. Erfolgserlebnisse blieben zuletzt also aus. Zwar ist Mark Hughes noch im Amt und wird auch am Wochenende gegen Manchester United auf der Bank sitzen, sollte es aber nicht zu einer Wende kommen, wird der Klub aller Voraussicht nach in Kürze reagieren.

Wie die „Times“ nun exklusiv berichtet hat man sich beim FC Southampton bereits nach einem Nachfolger erkundigt und ein erstes Gespräch mit Paulo Sousa geführt. Der Portugiese war zuletzt für Tianjin Quanjian tätig, arbeitete zuvor unter anderem für den FC Basel und die Fiorentina.

(Photo by Matt Roberts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search