Southampton | Trainer Hughes unter Druck – Gespräche mit Sousa

28. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die sportliche Situation beim FC Southampton ist absolut kritisch. Mit 8 Punkten aus 13 Spielen ist man im Tabellenkeller zwar in guter Gesellschaft, die Abstiegszone ist groß, aber man sieht kaum eine Entwicklung bei den „Saints“, von Trainer Mark Hughes, der im März 2018 übernahm, hatte man sich mehr erwartet. Irgendwann kommt man als Verein an einen Punkt, an dem man über einen Trainerwechsel nachdenkt. Dieser scheint nun erreicht zu sein. 

 

Erstes Gespräch mit potenziellem Nachfolger

Am Wochenende verloren die Saints das wichtige Duell im Abstiegskampf beim FC Fulham, am Montag unterlag man Leicester City im Carabao Cup im Elfmeterschießen. Erfolgserlebnisse blieben zuletzt also aus. Zwar ist Mark Hughes noch im Amt und wird auch am Wochenende gegen Manchester United auf der Bank sitzen, sollte es aber nicht zu einer Wende kommen, wird der Klub aller Voraussicht nach in Kürze reagieren.

Wie die „Times“ nun exklusiv berichtet hat man sich beim FC Southampton bereits nach einem Nachfolger erkundigt und ein erstes Gespräch mit Paulo Sousa geführt. Der Portugiese war zuletzt für Tianjin Quanjian tätig, arbeitete zuvor unter anderem für den FC Basel und die Fiorentina.

(Photo by Matt Roberts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.