Southampton | Walcott-Leihe geplant – Spielt Everton mit?

5. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Southampton will Theo Walcott ausleihen, doch dafür müsste erst sein Vertrag beim FC Everton verlängert werden. Ein Deal erscheint daher nicht wahrscheinlich.

Plant Ancelotti mit Walcott?

Auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist der FC Southampton auf Theo Walcott (31) gestoßen! So berichtet sky Sports, dass die „Saints“ den Angreifer gerne für eine Saison vom FC Everton ausleihen würden. Das Problem: Der Vertrag Walcotts ist nur bis Sommer 2021 gültig, müsste also für einen Leihdeal erst verlängert werden.

Für Walcott wäre ein Wechsel zum FC Southampton eine schöne Geschichte. Unter Everton-Coach Carlo Ancelotti (61) spielt er kaum noch eine Rolle und so würde er zu dem Verein zurückkehren, bei dem er sich von 2000 bis 2006 zum Profi entwickelte. Es scheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein, dass Everton den Vertrag Walcotts noch einmal zu verlängern. Die Klubs müssten sich also wohl auf einen festen Wechsel einigen oder er findet nicht statt.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.