Spartak | Transfer von Tameze?

22. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Spartak Moskau ist in diesem Sommer in Europa vor allem durch die Leihe von Weltmeister Schürrle aufgefallen. Doch das soll noch nicht das Ende der Investitionen sein. Ein Spieler aus Frankreich könnte in den nächsten Tagen folgen.

Was will Vieira?

OCG Nizza soll leut „Nice-Matin“ eine generelle Übereinkunft mit Spartak Moskau gefunden haben. So sei man bereit Adrien Tameze für 10 Millionen plus 2 Millionen in Boni zum russischen Verein ziehen zu lassen. Doch dies bedeutet noch lange nicht, dass der Transfer auch über die Bühne gehen wird. So gilt es natürlich noch, den Spieler selbst zu überzeugen und zu einer Vertragsunterschrift zu bringen. Diese Gespräche sollen nach dem Bericht der Zeitung schon heute ihren Anfang finden, der Ausgang ist aber unklar.

Ein weiterer Stolperstein für den Vollzug des Transfers könnte Nizzas Sportchef Patrick Vieira sein. Dieser gilt nach wie vor als großer Fan von Tameze. Mit 37 Einsätzen in der letzten Saison gehörte der defensive Mittelfeldspieler zum unumstrittenen Stammpersonal der letzten Saison. Auch in diesem Jahr verpasste der Mittelfeldspieler noch keine Pflichtspielminute. Ob Vieira trotz vorläufiger Einigung über die Modalitäten einem Wechsel zustimmen wird, bleibt weiter abzuwarten und könnte den russischen Plänen noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Julius Eid

Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.