„Spiel hätte am Ende kippen können“: Stimmen zu Gladbach gegen Bayern

13. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern trennten sich in einem unterhaltsamen Spiel zum Auftakt in die neue Saison der Bundesliga unentschieden. Das 1:1 war am Ende leistungsgerecht. 

Gladbach und Bayern Remis: Die Stimmen zum Spiel

Nach der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern (1:1) haben wir die Stimmen zusammengefasst. Lars Stindl sagte nach dem Spiel: „Wir hatten heute Yann Sommer im Tor, der sensationell gehalten hat. Wir hatten hinten raus aber auch noch Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Es waren wieder Fans im Stadion, das ist einfach geil, es hat wieder richtig Spaß gemacht.“ Zur Elfmetersituation gegen Marcus Thuram sagte der Offensivspieler: „Es ist wahnsinn. Ja, ich möchte das Thema nicht aufmachen, vielleicht haben wir auch mal Glück, aber ja..“.

Yann Sommer, der eine herausragende Partie spielte, äußerte sich wie folgt: „Wir wussten, dass wir einige Bayern-Wellen überstehen mussten. Dass sie zu Chancen kommen werden, war doch klar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt, Bayern hatte viele gute Möglichkeiten, trotzdem haben wir strittige Situationen gegen uns gesehen, das Spiel hätte am Ende kippen können.“

„Ich würde sagen, dass es ein typisches Auftaktspiel war. Es war ein hektischer Beginn, da geraten wir auch in Rückstand. Wir hatten Phasen, in denen wir viele Chancen hatten, da müssen wir treffen, dann gewinnen wir das Spiel auch. Aber es ging hin und her, das war für die Zuschauer natürlich toll“, sagte Bayern-Profi Leon Goretzka. Zur ersten Elfmetersituation sagte der Mittelfeldspieler: „Da können wir uns natürlich nicht beschweren, wenn er Elfmeter pfeift.“

Nagelsmann: „Beide hatten gute Phasen“

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich wie folgt: „Mit einem Remis ist man natürlich nie zufrieden. Insgesamt war es recht wild, für Trainer gibt es viel zu analysieren. Beide hatten gute Phasen, es war ein packendes Spiel, was für Trainer nicht immer so angenehm ist. Wir müssen offensiv mehr Positionstreue haben, weil wir uns auch darauf einstellen müssen, mal einen Ball zu verlieren. Wir brauchen dann mehr Zugriff im Gegenpressing. Wir wollten das Spiel entscheiden, das ist grundsätzlich positiv, aber am Ende war das der körperlichen Verfassung nicht mehr ganz angemessen.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel