Spieler sind sich sicher: Wenger wird bei Arsenal bleiben

24. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach der 1:5 Blamage beim FC Bayern erreichten Spekulationen um einen Abgang von Arsenal Coach Arsene Wenger ihren Höhepunkt. Der Vertrag des Franzosen läuft am Saisonende aus und die Zeichen stehen laut diverser Medienberichte auf Abschied. Davon wollen die Spieler allerdings nichts wissen…

 

Spieler zuversichtlich

Auch wenn sich einige Fans nach 20 Jahren neuen Mann an der Seitenlinie wünschen, scheint Arsene Wenger (67) immer noch die volle Rückendeckung seiner Spieler zu genießen. Laurent Koscielny (31) oder Mesut Özil (28) beispielsweise, sprachen sich mehrfach für einen Verbleib des umstrittenen Trainers aus. Zudem berichtet die Times heute, dass die Akteure der Gunners fest mit einer Vertragsverlängerung des Trainerurgesteins rechnen. Dem Franzosen liegt bekanntlich ein unterschriftsbereites, bis 2019 datiertes Arbeitspapier vor. Eine endgültige Entscheidung wird in den kommenden Monaten erwartet.

Hinter den Kulissen scheint man ebenfalls mit einer Verlängerung der Amtszeit zu rechnen. Laut der britischen Tageszeitung ist der Elsässer nach wie vor bei Entscheidungen, die die Zukunft des Vereins betreffen, involviert. So habe der 67-Jährige unter anderem die Vertragsverlängerungen von Per Mertesacker (32) und Santi Cazorla (32) per vereinsseitiger Option veranlasst und sich an den Planungen für die Saisonvorbereitung 2017/2018 beteiligt. Darüberhinaus habe Wenger einen großen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen mit Mesut Özil und Alexis Sanchez (28).

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Gegenüber der Times behaupten „Insider“, dass der Trainer auch nach zwei Jahrzehnten immer noch genauso entschlossen und hungrig nach Erfolg ist, wie bei seinem Amtsantritt.

Dass Arsene Wenger einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Arsenal Football Club hatte/hat, ist unbestritten. Seine Beteiligung an den Zukunftsplänen ist, solange er unter Vertrag steht, absolut legitim und üblich. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass man sich in Nordlondon nicht ganz mit dem Ende der Wenger-Ära anfreunden kann. Es darf also weiter spekuliert werden…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel