Spielervermittler bieten Sevilla Ianis Hagi an – Spanier planen anders

5. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Ianis Hagi gehörte zu den Shootingstars der U21-EM. In den vergangenen Wochen wurde das rumänische Talent folgerichtig mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht. Der FC Sevilla soll, entgegen einiger Spekulationen, nicht an ihm interessiert sein.

Angebot an Sevilla

Wie die „Marca“ spanische Klub wurde mehrfach von Spielervermittlern kontaktiert, die Hagi bei den Andalusiern unterbringen wollten. Monchi, Sevillas Sportdirektor, plant derzeit jedoch keine Verpflichtung des Rumänen. In Spanien glaubt man, dass gezielt Gerüchte in die Welt gesetzt werden, um ein Wettbieten zu initiieren. So werden in den Medien auch andere Klubs wie Barcelona, Ajax und Dortmund mit dem 20-Jährigen in Verbindung gebracht. Wirklich konkret scheint davon momentan nichts zu sein.

Der Spieler hat bei seinem Verein FC Viitorul noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Bei einem Verkauf würde der AC Florenz Anteile der Ablösesumme generieren.

(JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.