Spielplan-Verwirrung: FC Bayern gegen Schalke doch Auftaktspiel der Bundesliga

21. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Als die DFL den Spielplan für die neue Saison in der Bundesliga bekannt gab, wurde als Eröffnungsspiel am 18. September die Partie zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04 bestimmt.

Bundesliga beginnt mit Bayern gegen Schalke

Zuletzt hieß es allerdings, dass das Eröffnungsspiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach stattfinden soll, wenn der FC Bayern in das Endspiel der UEFA Champions League vorstößt. Das sorgte für Verwirrung, denn eine Woche vorher findet bereits der DFB-Pokal statt. Eine längere Pause wäre daher also nicht unbedingt sinnvoll gewesen.

Heute terminierte die DFL die ersten acht Spieltage der neuen Saison zeitgenau – und siehe da: Die Saisoneröffnung am Freitagabend findet zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04 statt. Der BVB absolviert somit das erste Samstagabendspiel gegen die Fohlen aus Mönchengladbach.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.