Sportdirektor bestätigt: Schneiderlin vor Nizza-Wechsel

22. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | 2008 verließ Mittelfeldspieler Morgan Schneiderlin Frankreich und wechselte von Straßburg zum FC Southampton. Mittlerweile spielt der 30-jährige für den FC Everton – und könnte nach Frankreich zurückkehren.

Schneiderlin vor Unterschrift in Nizza

Beim FC Everton spielt der Mittelfeldspieler keine allzu große Rolle mehr. In 18 Spielen kam er in dieser Saison zum Einsatz, etwas mehr als 1100 Minuten absolvierte er auf dem Feld. Schon seit geraumer Zeit wirbt der OGC Nizza um Schneiderlin.

Nun bestätigte Sportdirektor Julien Fournier, dass ein Wechsel des 30-jährigen nach Nizza unmittelbar bevorsteht. „Es gibt noch keine Unterschrift, aber wir sind optimistisch. Er hat den Medizincheck erfolgreich absolviert, ich denke, er könnte morgen unterschreiben“, so Fournier gegenüber Europe1. 

Auch Hassane Kamara von Stade Reims soll nach Nizza wechseln, Fournier bestätigte in diesem Fall, dass der Medizincheck noch aussteht, aber in Kürze absolviert werden soll. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

. (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.