Sporting | Anzahl der Interessenten für Fernandes wächst

24. April 2019 | News | BY Marius Merck

News | Über ein Interesse von Manchester United an Sportings Bruno Fernandes wird nun bereits über einen längeren Zeitraum berichtet. Doch nicht nur der englische Rekordmeister scheint hinter dem Mittelfeldspieler her zu sein. Angeblich gibt es nun auch einen weiteren Interessenten – aus der gleichen Stadt.

Auch PSG und ManCity interessiert?

Kein Gerücht um Fernandes kommt durch ohne die fleißige Mitwirkung von der portugiesischen Zeitung „A Bola“ zustande. Neben Manchester United soll nun auch Manchester City an dem 24-Jährigen interessiert sein. Bei dem amtierenden englischen Champion wäre der Spieler ein idealer Ersatz für Ilkay Gündogan, sollte der deutsche Nationalspieler tatsächlich im Sommer einen neuen Weg einschlagen. Neben den Manchester-Klubs wird allerdings auch noch PSG genannt. Die vermeintliche „Pole Position“, welche das Blatt den „Red Devils“ noch vor wenigen Wochen zuschrieb, dürfte dann wohl mittlerweile nicht mehr dermaßen existent sein.

27 Torbeteiligungen in 29 Liga NOS-Einsätzen – solche Statistiken reichen zwangsweise über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Daran ändert auch der noch bis 2023 laufende Vertrag erst einmal nichts, welcher zudem mit einer einseitigen Option zum Ausstieg in Höhe von 100 Millionen Euro versehen sein soll. Unabhängig davon, ob das Blatt hier schlichtweg „name dropping“ betreibt oder die kolportierten Interessenten tatsächlich zutreffen, ist davon auszugehen, dass der portugiesische Nationalspieler im kommenden Jahr bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen wird.

(Photo credit should read PAU BARRENA/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.