Sporting: Ex-Wolfsburg Stürmer Dost mit Viererpack und kurioser Statistik

11. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Bas Dost trifft und trifft! Beim heutigen Ligaspiel gegen Tondela schoss der ehemalige Stürmer des VfL Wolfsburg alle vier Tore für Sporting und führt damit die Torjägerliste in Portugal an!

Tormaschine

Bas Dost (27) hat sich in Portugal schnell eingelebt! Seitdem der Stürmer im vergangenen Sommer für 10 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Sporting wechselte, trifft er nach Belieben!

Heute erlebte der Niederländer sein Saisonhighlight, als er beim 4:1 über den Tabellenletzten Tondela alle vier Tore zielte.

(Photo PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Insgesamt hat Dost nach 23 Saisonspielen nun 22 Treffer vorzuweisen und führt damit die Torschützenliste der Liga NOS mit sechs Toren Vorsprung an!

Übrigens: Kurioserweise hat Dost in dieser Saison genauso viele Tore auf dem Konto wie sein ehemaliger Arbeitgeber Wolfsburg in der Bundesliga!

Durch den 4:1 Sieg festigte Sporting seinen dritten Tabellenplatz, der Abstand zum Vierten Braga beträgt nun 8 Zähler. 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel