Spurs – Alderweireld über Mourinho: „Einer der besten der Welt“

20. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Unter Jose Mourinho kamen die Tottenham Hotspurs zurück in die Erfolgsspur. Der Fußball, den der Portugiese spielen lässt, ist zwar nicht attraktiv anzusehen, aber erfolgreich.

Alderweireld – „Wir spielen erwachsen“

In der Amazon Serie „All or Nothing – Tottenham Hotspurs“ konnte man bei der Vorstellung von Jose Mourinho (58) erkennen, dass Innenverteidiger Toby Alderweireld (31) enorm aufgeregt war. „Wenn es einen Trainer gibt, für den ich schon immer spielen wollte, dann ist das Jose Mourinho“, so sein Zitat damals.

Nach knapp 13 Monaten ist die Bilanz insgesamt doch sehr positiv. Mourinho schafft es, in seinem zweiten Jahr eine titelwürdige Mannschaft zu formen. Alderweireld ist vom Auftreten seines Vorgesetzten beeindruckt.

„Er ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Er ist eine sehr ehrliche Person, der dir alles ins Gesicht sagt. Auch wenn es nicht immer nett ist. Aber das ist der Weg, um eine großartige Mannschaft zu sein. Es muss so sein“, so der Belgier zum „Telegraph„.

Die neue Spielweise bezeichnet er als „erwachsen“. „Mourinho ist einer der besten der Welt. Vielleicht sogar der Beste, wenn es lediglich um Ergebnisse geht.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel