Spurs | Dembele auf dem Weg nach China – Wechsel rückt näher

14. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der ein oder andere unzufriedene Spieler kann die Tottenham Hotspurs im Winter verlassen. Dazu gehört Mousa Dembele, der 31-jährige belgische Mittelfeldspieler, der 2012 aus Fulham kam und dessen Vertrag im Sommer endet. 

Dembele-Wechsel rückt näher

Beijing Guoan aus der Chinese Super League interessiert sich für den Spieler und hat den Spurs bereits in der vergangenen Woche ein Angebot unterbreitet. Nun stehen die Zeichen endgültig auf Abschied, denn laut der “BBC” ist Dembele, der für die Spurs insgesamt 249 Spiele absolvierte, bereits auf dem Weg nach China. 

Dort werden die letzten Details vor dem Abschluss des Transfers verhandelt. Als Ablösesumme wird Beijing Guoan rund 11 Millionen Pfund an die Spurs überweisen. Neben Dembele könnten auch Vincent Janssen und Fernando Llorente die Spurs bei einem entsprechenden Angebot verlassen. 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel