SSC Neapel doch weiter im Rennen um Bernd Leno

3. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor einigen Wochen schien ein Wechsel von Bayer04-Torhüter Bernd Leno zum SSC Neapel eher unwahrscheinlich zu sein, dessen Berater Uli Ferber verkündete damals noch: „Ich kann bestätigen, dass es Verhandlungen mit Neapel gab, die haben wir abgebrochen. Neapel ist keine Option.“ Dem widersprach nun Spielervermittler Fabio Parisi. 

Parisi agiert als Mittelsmann bei den Gesprächen und teilte gegenüber „Radio Marte“ mit: „Es sind Verhandlungen im Gange, die noch nicht abgeschlossen sind. Leno ist zurückgezogen mit der Nationalmannschaft und die Kommunikation ist noch komplizierter.“

 

„Leno ist ein Transferziel des Klubs“

Der SSC Neapel sucht einen neuen Torhüter, weil Pepe Reina den Klub am Saisonende verlassen wird. Und: Auch die „Werkself“ hat mit Lukas Hradecky bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Parisi bestätigte noch einmal konkret das Interesse am 26-jährigen: „Es schreitet langsam voran. Es sind noch einige Punkte festzulegen. Leno ist ein Transferziel von Neapel.“ Allerdings müssen noch grundlegende Dinge wie die Bildrechte geklärt werden, denn der SSC Neapel will stets 100 % der Bildrechte eines Akteurs erwerben, wenn dieser verpflichtet wird. Das führte in der Vergangenheit bereits zu dem ein oder anderen geplatzten Transfer.

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.