SSC Neapel | Koulibaly soll bleiben – Megaklausel 2021

18. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kalidou Koulibaly, Innenverteidiger des SSC Neapel, ist heiß begehrt, viele Klubs werden mit dem Senegalesen in Verbindung gebracht, darunter Manchester United. Doch ein Abgang des 27-jährigen erscheint nach derzeitigem Stand äußerst unwahrscheinlich.

Koulibaly: 2021 hohe Ausstiegsklausel

Koulibaly, der seit 2014 für den SSC Neapel spielt, hat erst im September seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert. Bei einer Presserunde vor dem Spiel in der Europa League gegen den FC Arsenal sprach Trainer Carlo Ancelotti nun über seinen Verteidiger – und bestätigte eine Ausstiegsklausel.

„Sein Vertrag läuft jetzt bis 2023. 2021 wird es eine Ausstiegsklausel für Koulibaly geben, aber diese liegt bei 150 Millionen Euro. Die Frage stellt sich nicht, der Klub will ihn nicht verkaufen, der Präsident will ihn auch nicht verkaufen.“

Damit sendet Carlo Ancelotti ein klares Signal an die Interessenten für den Senegalesen, zumal er noch hinzufügte, dass er Koulibaly für den besten Innenverteidiger der Welt hält. „Er ist die 150 Millionen Euro Wert – und er ist nicht transferierbar“, so Ancelotti.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.