SSC Neapel | PSV-Angreifer Lozano im Visier – und mehr!

3. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer guten, aber nicht perfekten Hinrunde sucht der SSC Neapel nach Verstärkungen, vorwiegend für den Sommer. Im Angriff ist Edinson Cavani weiterhin ein Thema, doch auch andere Offensivspieler werden beim Klub von Trainer Carlo Ancelotti gehandelt. Und: Präsident Aurelio de Laurentiis kündigte kürzlich bereits Investitionsbereitschaft an. 

Lozano im Sommer nach Neapel? Weitere Spieler im Visier

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet hat der SSC Neapel vor allem Hirving Lozano (23) im Visier. Der mexikanische Flügelspieler spielt für die PSV Eindhoven, war in der laufenden Saison bereits an 23 Toren direkt beteiligt. Es ist gut denkbar, dass Lozano im Sommer den nächsten Schritt gehen will und sich dem SSC Neapel anschließt. Als Ablösesumme stehen 35 Millionen Euro im Raum.

Doch Lozano ist nicht der einzige Spieler, den die Italiener im Blick haben. In der Offensive schaut man weiter auf Krzysztof Piatek, der für den FC Genua trifft wie er will. Zudem steht Hamed Traore (18), der beim FC Empoli einer der Shootingstars ist, auf der Liste des Klubs. Der zentrale Mittelfeldspieler könnte ebenfalls am Saisonende verpflichtet werden. Als Alternative gilt Agustin Almendra, der ebenfalls im Zentrum zuhause ist und bei den Boca Juniors spielt. 

 (Photo by Miguel MEDINA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.