SSC Neapel: Wechsel von Arias nur noch Formsache

25. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der SSC Neapel und Neu-Trainer Carlo Ancelotti waren bisher durchaus ordentlich auf dem Transfermarkt aktiv, konnten mit Ciricetti, Younes, Karnezis, Morais, Meret, Verdi und Ruiz gleich sieben neue Spieler verpflichten. Doch das ist noch nicht alles, weitere Neuzugänge sollen folgen. 

 

Arias wird kommen – folgt neuer Torhüter?

Laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ steht der SSC Neapel kurz vor der Verpflichtung von Außenverteidiger Santiago Arias. Der 26-jährige Kolumbianer spielt bei der PSV aus Eindhoven, steht dort nur noch ein Jahr unter Vertrag. PSV-Trainer Mark van Bommel teilte mit: „Wir haben Arias die Erlaubnis gegeben mit Neapel zu sprechen. Ich denke Santiago wird den Verein verlassen.“ Der Wechsel steht also unmittelbar bevor.

Weiterhin könnte der italienische Spitzenklub auf der Torhüterposition tätig werden. Zwar wurden schon zwei Torhüter verpflichtet, doch die Verletzung und die damit einhergehende ungewisse Rückkehr von Alex Meret könnte dazu führen, dass noch ein Torhüter verpflichtet wird, möglicherweise auch per Leihe. Die Namen Guillermo Ochoa und Francesco Bardi fallen in diesem Zusammenhang.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.