SSC Neapel | Younes-Wechsel so gut wie fix

25. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Der Transfer von Amin Younes (24) von Ajax Amsterdam zum SSC Neapel scheint so gut wie sicher zu sein. Laut „Telegraaf“ hat Younes‘ Berater Nicola Innocentin den sportlichen Leiter von Ajax, Marc Overmars (44), von einer Freigabe überzeugt. Ursprünglich hatte man den deutschen Nationalspieler noch bis zum Sommer halten wollen.

Doch da der Vertrag des 24-Jährigen zum Saisonende ausläuft, kann der niederländische Rekordmeister nur noch jetzt im Winter eine Ablöse generieren. Bei Ajax kam Younes zuletzt immer seltener zum Einsatz. Bei der Napoli soll der Dribbelkünstler einen Vertrag bis 2023 erhalten. Da in Italien aber maximal nur Fünfjahres-Verträge erlaubt sind, soll das Arbeitspapier zunächst nur bis 2022 laufen und im Sommer um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Ablöse wird sich wohl auf rund fünf Millionen Euro belaufen, die durch weitere Boni auf bis zu 7,8 Millionen Euro steigen kann.

(Photo credit should read EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

 

Mehr Spielzeit bei Neapel?

Von diesem Wechsel erhofft sich Younes vor allem mehr Spielzeit. Gerade in Bezug auf die anstehende WM im Sommer ist der Wechsel aufgrund der aktuellen Situation bei den Niederländern für Younes unabdingbar. Doch auch bei der sehr stark besetzten SSC.Offensive wird sich der Offensivspieler erst einmal durchsetzen müssen.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.