St-Étienne | Cabaye vor Ankunft

26. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Die Liga in Frankreich hat so langsam wieder an Fahrt aufgenommen und auch der Deadline Day rückt immer näher. Kein Wunder also, dass sich die Vereine noch stärker bemühen, Verstärkungen nach Frankreich zu locken. Für St-Etienne könnte diese Verstärkung ein alter Bekannter sein.

Rückkehr nach Frankreich

Bei diesem alten Bekannten handelt es sich um Yohan Cabaye. Der 33-jährige Franzose war bis in den Sommer 2015 für Paris St. Germain tätig. Erfahrung auf dem höchsten Niveau der Ligue 1 bringt der zentrale Mittelfeldspieler also ohne Zweifel mit. Nach seiner Zeit bei PSG verließ Cabaye sein Heimatland in Richtung England. Drei Jahre war er dort bei Crystal Palace angestellt. Im Anschluss zog es den Routinier zu Al-Nasr nach Dubai. Doch der Vertrag ist ausgelaufen und der nun vereinslose Mittelfeldmann scheint seine Karriere noch nicht beenden zu wollen.

Wie „L’Equipe“ nun berichtet, soll sich St-Etienne in den letzten Wochen stark um den Rechtsfuß bemüht haben. Diese Anstrengungen und die Aussicht auf Rückkehr in die Heimat scheinen Cabaye überzeugt zu haben. Laut dem Bericht ist in den nächsten Tagen mit der Verkündung des Deals zu rechnen. Cabaye wird wieder in Frankreich auflaufen und wird beweisen müssen, dass er auch im fortgeschrittenen Fußballeralter eine Verstärkung sein kann.

Julius Eid

Photo by Richard Heathcote/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.