Stefan Effenberg Manager-Kandidat in Uerdingen!

4. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der KFC Uerdingen stand in den letzten Tagen, Wochen und Monaten immer wieder in den Schlagzeilen und das meistens nicht positiv. Zahlreiche Trainer wurden entlassen – und das war nur die Spitze des Eisbergs.

Effenberg hat gute Kontakte nach Uerdingen

Eine veröffentlichte WhatsApp-Nachricht aus der Kabine machte Schlagzeilen, denn Uerdingen-Boss Ponomarev soll ausgerastet sein und vor Wut regelrecht getobt haben. Nach der Entlassung von Trainer Heiko Vogel soll nun Ruhe einkehren. Ein Manager könnte laut „Bild“-Informationen installiert werden und dieser könnte Stefan Effenberg heißen! Beim 0:0 am Freitagabend gegen Magdeburg soll der 51-jährige bereits im Stadion gewesen sein.

Effenberg, der gegenwärtig in Düsseldorf wohnt, hat gute Kontakte nach Uerdingen, war bereits zu Beginn des Jahres als Trainer im Gespräch. Nun könnte er einen Managerjob erhalten, bestätigt ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts. 

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.