Steht Transfer bevor? Goretzka-Berater in München

18. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Wochen wurde Leon Goretzka vom FC Schalke 04 mehrfach mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Christian Heidel fand diese Gerüchte bei „Sky“ zuletzt gar nicht lustig und teilte mit, dass der FC Bayern keinen Kontakt zu Schalke 04 aufgenommen hat. Offenbar noch (!) nicht! 

Denn wie „Sky Sport News HD“ berichtet, befindet sich Goretzkas Berater Jörg Neubauer zu Verhandlungen an der Säbener Straße. Ein Video, veröffentlicht von Sky-Reporter Torben Hoffmann, zeigt den Berater bei seiner Ankunft in München.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Muss es sich um Goretzka handeln?

Jörg Neubauer hat zwar noch andere Klienten, aber diese sind für den FC Bayern eher uninteressant. Die bekanntesten Namen sind Kevin Trapp und Rene Adler. Gestern erst bestätigten die Bayern, dass man mit Neuer, Ulreich und Früchtl als Torhütertrio in die kommende Saison gehen wird. Ein anderer Spieler scheint also nicht Thema zu sein.

Goretzka soll zwar das Gesicht des Schalker Umbruches werden, hat aber nur noch ein Jahr Vertrag bei den Königsblauen, intensive Gespräche zwischen Spieler und Verein fanden ebenfalls noch nicht statt. Gut möglich, dass der FC Bayern nun ein Angebot unterbreitet hat, bei dem der FC Schalke 04 zumindest die Verhandlungen aufnimmt. Dass dann der Berater des Spielers in München auftaucht, ist eine logische Konsequenz.

Goretzka könnte dem FC Bayern helfen, das Mittelfeld noch variabler aufzustellen. Nach dem Karriereende von Xabi Alonso wurde häufiger spekuliert, dass der deutsche Rekordmeister im Mittelfeldzentrum nachlegen könnte. Der 22-jährige, der für den Confed-Cup nominiert wurde, soll offenbar beim FC Bayern den nächsten Entwicklungsschritt machen und sich auf allerhöchstem Niveau beweisen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.