Stockende Verhandlungen – Can möchte nur Fußball spielen

14. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Vertrag von Emre Can beim FC Liverpool läuft im Sommer 2018 aus. Bisher sind die beiden Parteien bezüglich einer Vertragsverlängerung noch nicht zu einer Übereinkunft gekommen. In einem Interview mit dem Telegraph spricht der deutsche Nationalspieler über die Gründe…

 

Stockende Vertragsverhandlungen

Jürgen Klopp (49) möchte seinen Landsmann Emre Can (23) unbedingt beim FC Liverpool halten, so viel steht fest. Allerdings sind die Verhandlungen über eine Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags in Stocken geraten.

Dabei soll es nicht ums Geld gehen! Dies betont der  Mittelfeldspieler gegenüber dem Telegraph: „Ich las, dass es mir ums Geld gehen soll, aber es geht nicht ums Geld. Es geht nie ums Geld. Wir hatten einige gute Treffen und alles ist in Ordnung. Ich bin Glücklich in Liverpool.“

Um was geht es Can, der 2014 für 12 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen kam, dann?

(Photo PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

 

Verletzungsprobleme

Immer wieder warfen Can diverse Verletzungen aus der Bahn. Zu den bekannten Blessuren reihen sich weitere Probleme ein, die sich der siebenfache Nationalspieler nicht anmerken lassen wollte:

„Ich habe seit vielen Jahren Wadenprobleme und es war für mich sehr schwer, da ich nicht auf meiner Position gespielt habe, was mehr Sprints bedeutete. In einigen Spielen konnte ich nach zehn Minuten meine Füße nicht mehr spüren. Ich wollte nicht vor die Medien gehen und sagen ‚Ich bin verletzt‘.“ [Telegraph]

Der gebürtige Frankfurter gesteht, dass dies Auswirkungen auf seine inkonstanten Leistungen hatte und lässt durchblicken, was er sich für die Zukunft wünscht:

„Ich spielte nicht gut als ich die Möglichkeit hatte, zu spielen und das war mein Fehler. Ich spiele jetzt auf einer anderen Position und ich sprinte nicht zu viel. Als „Achter“ muss ich mehr nach vorne gehen und mehr sprinten, daher hatte ich auch mehr Probleme mit der Wade. Wenn ich auf der „Sechs“ spiele, muss ich nicht zu viel sprinten. Du bist in der Mitte, musst in die Zweikämpfe und dich nicht zu weit wegbewegen. Vielleicht muss der Trainer entscheiden.“ [Telegraph]

 

Der Defensivallrounder scheint Zugeständnisse zu wünschen, was seine zukünftige Position im Team der Reds angeht. Etwas, was ihm Jürgen Klopp nur schwer geben kann, denn auf der von Can bevorzugten Rolle hat Kapitän Jordan Henderson (26) eindeutig die Nase vorne…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel