Stoke City | Lambert schmeißt Afellay raus!

29. März 2018 | News | BY Marius Merck

Drastische Maßnahmen bei Stoke City: Trainer Paul Lambert setzt anscheinend vor den finalen Wochen im Abstiegskampf ein Zeichen. Der Schotte soll Ibrahim Afellay den Laufpass gegeben haben.

 

Mangelhafte Einstellung

Noch sieben Spiele sind in der Premier League zu absolvieren, den „Potters“ steht als Vorletzter das Wasser bis zum Hals. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nur drei Punkte, mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga trägt man jedoch eine weitere Hypothek mit sich herum. Der noch mögliche Klassenerhalt wird somit ein wahrer Kraftakt.

Lambert verlangt vor diesem Hintergrund absolute Konzentration: Wie der „Telegraph“ berichtet, hat der Trainer Afellay in einem Gespräch mitgeteilt, dass er suspendiert ist. Der ehemalige holländische Nationalspieler soll demnach nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren dürfen. Der Mittelfeldspieler steht in Stoke noch ein weiteres Jahr unter Vertrag, dem Vernehmen nach wird aber nun an einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages gearbeitet.

(Photo by REMKO DE WAAL/AFP/Getty Images)

Der 31-Jährige spielt seit 2015 bei dem Verein, sein letzter Einsatz in einem Pflichtspiel datiert allerdings noch aus dem Jahr 2017. Zuvor war Afellay unter anderem für den FC Barcelona oder in der Bundesliga für Schalke 04 aktiv.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel