Stoke City: Leihe von Stafylidis kurz vor dem Abschluss

News

Im vergangenen Jahr noch absoluter Leistungsträger, in dieser Saison nur Reservist: Konstantinos Stafylidis wird den FC Augsburg aller Voraussicht nach im Winter auf Leihbasis verlassen.

 

Kein Vorbeikommen an Max

Durch den kometenhaften Aufstieg von Philipp Max fand sich der griechische Nationalspieler in der Regel nur auf der Bank wieder. Mit zehn Vorlagen spielte sich sein deutscher Konkurrent sogar in die Notizbücher großer europäischer Klubs. Für Stafylidis ist dadurch allerdings eine Luftveränderung nötig.

Diese wird er demnach wohl bekommen. Laut dem „Kicker“ wird der linke Verteidiger an Stoke City ausgeliehen. Das Leihgeschäft stehe kurz vor dem Abschluss. Die Gebühr soll bei rund 600.000 Euro liegen. Der Grieche weile bereits in England.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manager Stefan Reuter bestätigte auf Nachfrage entsprechende Berichte:

„Es läuft darauf hinaus, aber es sind noch keine Fakten geschaffen.“

Bereits im Sommer wollte der 24-Jährige den FC Augsburg verlassen. Damals buhlte der Hamburger SV um ihn, bot für den damaligen Stammspieler sogar dem Vernehmen nach bis zu fünf Millionen Euro. Doch der FCA lehnte ab – und Stafylidis kam in der Hinrunde nur noch zu zwei Einsätzen für den Klub.

Sein Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2019, die weitere Zukunft hängt laut dem Bericht vor allem davon ab, wie lange sein Konkurrent Max noch bei dem Bundesligisten spielen wird. Zunächst soll der Grieche jedoch helfen, das abstiegsgefährdete Stoke City zu retten.

Paul Lambert, seit Montag neuer Coach der „Potters“, hatte zusammen mit Reuter 1997 im Trikot von Borussia Dortmund die Champions League gewonnen – in dieser Sache wohl keine ganz unwichtige Nebeninformation.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Nürnberg | Bielefeld soll Wunschziel von Hack sein

Nürnberg | Bielefeld soll Wunschziel von Hack sein

5. August 2021

News | Robin Hack vom 1. FC Nürnberg ist heiß begehrt. Allerdings soll Hack nur einen Wunschverein im Sinn haben, Arminia Bielefeld.  Hack und Bielefeld-Coach Kramer kennen sich Der 1. FC Nürnberg wird in diesem Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach seinen wertvollsten Spieler verlieren. Robin Hack (22) hat das Interesse aus der Bundesliga geweckt und soll […]


'' + self.location.search