Stoke City: Neuer Trainer gefunden – Vorstellung heute?

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem sich Stoke City mit Espanyol Barcelona bezüglich Quique Sanchez Flores noch nicht einig wurde und auch Martin O’Neill abgesagt hat, wird heute offenbar Paul Lambert als neuer Coach vorgestellt. Das berichtet der „Telegraph“ am Montagmittag. Stoke City wollte eine schnelle Entscheidung und führte dementsprechend offenbar parallel Gespräche mit mehreren Kandidaten. 

Der 48-jährige hat sich demnach mit dem Klub geeinigt und dürfte noch heute unterschreiben. Zuletzt war Lambert für die Wolves tätig, zuvor trainierte er unter anderem die Blackburn Rovers und Aston Villa.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Heute schon im Stadion

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Manchester United wird Lambert bereits auf der Tribüne sitzen, sich seine zukünftige Mannschaft anschauen. Der Schotte wird wohl zunächst einen kurzen Vertrag unterschreiben, obwohl Stoke vor allem Sanchez Flores einen langfristigen Vertrag angeboten hat. Darüber hinaus dürfte Lambert noch den ein oder anderen Transfer tätigen, Geld wird ihm zur Verfügung gestellt. Sein erstes Spiel dürfte am kommenden Samstag gegen Huddersfield sein, in der Rückrunde geht es für Stoke lediglich darum den Abstieg zu vermeiden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.