Stoke City: O´Neill lehnt Angebot ab

14. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Stoke City ist nach der Entlassung von Mark Hughes auf der Suche nach einem neuen Trainer. Die Wunschlösung hat nun anscheinend abgesagt.

 

72 Stunden Verhandlungen

Nach der sportlichen Talfahrt seit dem Spätherbst war Hughes, der immerhin viereinhalb Jahre im Amt war, nicht mehr zu retten. In den vergangenen Tagen wurde sein Aus verkündet. Aktuell stehen die „Potters“ nur auf dem 18. Platz.

Als Wunsch-Nachfolger galt der irische Nationaltrainer Martin O´Neill. Doch der hat dem Klub nun nach Informationen des „Telegraph“ abgesagt. Zuvor hatten der Nordire und der Verein über die letzten 72 Stunden Verhandlungen geführt, am Ende kam jedoch keine Einigung zustande. Der 65-Jährige war demnach durchaus angetan von der Offerte.

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

O´Neill hatte in Premier League zuvor unter anderem den FC Sunderland und Aston Villa trainiert. Seit 2013 betreut er die irische Nationalmannschaft. Stoke muss morgen bei Manchester United antreten und wird bei diesem Spiel interimsweise von Eddie Niedzwiecki betreut.

Zuletzt wurde dem Abstiegskandidaten auch Interesse an Espanyol-Coach Quique Sanchez Flores nachgesagt, welcher allerdings ordentlich Ablöse kosten würde.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel