Stoke City| Torhüter Butland kann wohl für 30 Mio. Pfund gehen

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2013 spielt Torhüter Jack Butland für Stoke City, im Sommer dürfte der 26-jährige für viele Klubs interessant werden. Sein Vertrag läuft noch bis 2021, ein Verbleib in der Championship gilt als unwahrscheinlich, mit Stoke steht Butland derzeit auf Platz 16.

Bournemouth und Crystal Palace sollen interessiert sein

Wie der „Telegraph“ nun exklusiv berichtet sollen sich Bournemouth und Crystal Palace für eine Verpflichtung des Torhüters interessieren. Doch verschenken wird man ihn bei Stoke City nicht. Dem Bericht zufolge verlangen die „Potters“ rund 30 Millionen Pfund für Butland. Der Klub erwartet, dass sich zeitnah Vereine aus der Premier League melden und die Verhandlungen starten.

Auch hinsichtlich seiner Zukunft in der Nationalmannschaft scheint ein Wechsel die beste Lösung zu sein, denn Gareth Southgate teilte dem Spieler bereits mit, dass er in der Premier League oder einer ausländischen Liga spielen muss um weiterhin eine Chance im Nationalteam zu haben.

Manuel Behlert

(Photo by Dave Thompson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.