Christian Streich über Investoren und Newcastle: Bundesliga „darf nicht alles mitgehen“

14. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium schlug zuletzt hohe Wellen. Es gab von vielen Seiten Kritik, wenngleich die eigenen Fans zumindest in Teilen eine große Zukunft auf die Magpies zukommen sehen. Christian Streich ist da bedeutend kritischer. 

Streich: „Passieren Dinge, die jegliches Maß überschritten haben“

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des SC Freiburg gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) gab es reichlich Themen. Der Umzug in das neue Stadion war eines davon, zudem kommt ein starker Gegner nach Freiburg. Christian Streich (56) wurde aber auch zur Situation rund um Newcastle United befragt und hielt sich nicht mit seiner Meinung zurück.



„Ich glaube es gibt nicht wenige Leute, die inzwischen Probleme damit haben, wenn Dinge wie z.B. in Newcastle passieren. Und da kann ich mich zu den Leuten dazuzählen. Da passieren Dinge im Fußball, die jegliches Maß überschritten haben“, so der Cheftrainer des Sportclubs.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Und weiter: „Deshalb finde ich, dass in der Bundesliga vieles richtig gemacht wird. Und ich glaube, dass die Liga weiter attraktiv ist und dass wir nicht alles mitgehen dürfen, wie zum Beispiel in England.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.