Studenten und Futsalspieler verkaufen sich teuer – Dänemarks Not-Elf verliert „nur“ 0:3

6. September 2018 | News | BY Chris McCarthy

Aufgrund des Sponsoren-Streits zwischen dem dänischen Fußballverband DBU und der Spielergewerkschaft (wir berichteten) musste die Nationalmannschaft des Neuntplatzierten der Weltrangliste gestern mit einer absoluten Rumpf-Elf auflaufen und diese verkaufte sich teuer…

 

Teuer verkauft

Die eigentlichen Nationalspieler streiken und da Dänemark ohne einen Kader für die Länderspiele zu benennen, der Ausschluss von der Europameisterschaft 2020 gedroht hätte, musste der dänische Verband kreativ werden. Man stellte daher eine Mannschaft zusammen, die hauptsächlich aus Dritt- und Viertligaspielern, sowie einem Teil des Futsal-Teams besteht.

Mit einem Verkäufer im Sturm, einem Futsalspieler im Tor und einem Studenten aus der fünften Liga auf der Rechtsverteidigerposition bot die Rumpf-Elf in ihrem ersten Auftritt gegen die Slowakei gestern Abend eine beachtliche Leistung. Gegen den immerhin 26. der Weltrangliste, verlor Dänemark lediglich mit 0:3, hatte dabei nur einen Torschuss und gerade einmal 27% Ballbesitz vorzuweisen.

Am Sonntag in der UEFA Nations League dürfen die Amateur-Kicker gegen Wales wohl noch einmal ihr Können beweisen. Dann, so hofft man zumindest in Dänemark, sollten Verband und Spielergewerkschaft vor den nächsten Länderspielen zu einer Einigung kommen.

Auch wenn sich die Nation danach sehnt, dass Kasper Schmeichel, Christian Eriksen und Co. wieder auf dem Platz stehen, die Futsalspieler, Studenten und Verkäufer werden die nicht für möglich gehaltenen Auftritte für die dänische Nationalmannschaft wohl ewig in Erinnerung behalten.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel