Stürmer gesucht: Leverkusen-Interesse an Kiese Thelin

4. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits vor wenigen Wochen teilte Bayer-Trainer Heiko Herrlich mit, dass er im Idealfall noch einen Ersatz für Stefan Kießling verpflichten möchte. Der erfahrene Stürmer beendete seine Karriere und Herrlich wollte unbedingt einen Angreifer im Kader haben, der auch mal als Joker gebracht werden und die nötige Wucht mitbringen kann. 

 

Völler dementiert zumindest nicht

Nach „Kicker“-Informationen ist dabei der 26-jährige Schwede Isaac Kiese Thelin in den Fokus der „Werkself“ gerückt. Der WM-Teilnehmer steht beim RSC Anderlecht unter Vertrag, auch Newcastle und Lok. Moskau sind interessiert. Rudi Völler dementierte zumindest nicht: „Es ist doch nach der Verletzung von Joel Pohjanpalo klar, dass klassische Stoßstürmer, die auf dem Markt sind, dann auch bei uns im Gespräch sind. Nicht mehr und nicht weniger.“

In der vergangenen Saison spielte Kiese Thelin auf Leihbasis für Waasland-Beveren, erzielte dabei 16 Treffer in 25 Partien. Der 1,88m große Stürmer würde zumindest in das Anforderungsprofil passen, wäre zudem auch nicht übermäßig teuer.

 

(Photo by Giuseppe CACACE / AFP) 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel