Stürmersuche erfolgreich? Wolfsburg will Weghorst

25. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg sucht nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison und könnte in der niederländischen Eredivisie fündig werden. Nachdem die Leihe von Divock Origi endet und Landry Dimata bisher noch nicht auf sich aufmerksam machen konnte, wird neues Personal dringend benötigt. 

Nach „Kicker“-Informationen soll der VfL Wolfsburg Interesse an Wout Weghorst (25) haben. Der 1,97m große Stürmer spielt für Alkmaar und traf in der vergangenen Saison 18-mal ins gegnerische Tor.  Weghorst teilte bereits in einem Interview vor einigen Wochen mit, dass es Interesse aus Deutschland und England gebe.

 

Fortgeschrittene Gespräche

Dem Bericht zufolge sollen zurzeit intensive Gespräche zwischen dem VfL Wolfsburg und AZ Alkmaar stattfinden. Schon in den kommenden Tagen könnte ein Transfer für rund 10 Millionen Euro Ablöse über die Bühne gehen. Gegenüber der „WAZ“ bestätigte Schmadtke: „Wir kennen den Spieler und beschäftigen uns mit ihm.“ Weghorst dürfte aber nicht die einzige Verpflichtung im Angriff sein, denn gerade beim Belgier Dimata ist eine Leihe durchaus ein Thema.

(Photo by OLAF KRAAK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.