Stuttgart an Jeremy Toljan interessiert?

8. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison wechselte Jeremy Toljan, der auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, von der TSG 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Dort hatte Toljan mit Schwierigkeiten zu kämpfen, kam nicht regelmäßig zum Einsatz. Gerade auf der rechten Abwehrseite ist die Konkurrenz groß, denn im Sommer wechselt wohl Stephan Lichtsteiner nach Dortmund, Lukasz Piszczek spielt außerdem rechts hinten. 

Toljan besitzt in Dortmund einen Vertrag bis 2022, aber dennoch ist ein Abgang denkbar – gerade weil man beim BVB einen Umbruch vornehmen könnte. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten führt dabei eine heiße Spur zum VfB Stuttgart.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Keine Wasserstandsmeldungen vom VfB

Ein fester Transfer sei dem Bericht zufolge ebenso denkbar wie ein Wechsel auf Leihbasis. Toljan würde durchaus in das Konzept von Michael Reschke passen, denn der 23-jährige verfügt über viel Potenzial, könnte sich in Stuttgart festspielen und über Jahre auf den defensiven Außenbahnen wirbeln. Zudem hat der VfB durch die schwere Verletzung von Andreas Beck ohnehin Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen. Sportvorstand Michael Reschke wollte die Personalie allerdings nicht kommentieren: „Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.