Stuttgart an Jeremy Toljan interessiert?

News

Vor der Saison wechselte Jeremy Toljan, der auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, von der TSG 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Dort hatte Toljan mit Schwierigkeiten zu kämpfen, kam nicht regelmäßig zum Einsatz. Gerade auf der rechten Abwehrseite ist die Konkurrenz groß, denn im Sommer wechselt wohl Stephan Lichtsteiner nach Dortmund, Lukasz Piszczek spielt außerdem rechts hinten. 

Toljan besitzt in Dortmund einen Vertrag bis 2022, aber dennoch ist ein Abgang denkbar – gerade weil man beim BVB einen Umbruch vornehmen könnte. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten führt dabei eine heiße Spur zum VfB Stuttgart.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Keine Wasserstandsmeldungen vom VfB

Ein fester Transfer sei dem Bericht zufolge ebenso denkbar wie ein Wechsel auf Leihbasis. Toljan würde durchaus in das Konzept von Michael Reschke passen, denn der 23-jährige verfügt über viel Potenzial, könnte sich in Stuttgart festspielen und über Jahre auf den defensiven Außenbahnen wirbeln. Zudem hat der VfB durch die schwere Verletzung von Andreas Beck ohnehin Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen. Sportvorstand Michael Reschke wollte die Personalie allerdings nicht kommentieren: „Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search