Stuttgart arbeitet an Mané-Rückkehr – auch Frankfurt und Leverkusen zeigen Interesse

30. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Wie die portugiesische Zeitung „A Bola“ berichtet, arbeitet der VfB Stuttgart an einer Rückker von Carlos Mané. Die Schwaben sollen sich derzeit in Gesprächen mit Sporting Lissabon befinden. Doch nicht nur Stuttgart zeigt Interesse am 24-Jährigen. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sollen auch an ihm dran sein.

 

Erneute Leihe?

Mané lief bereits in der 2. Bundesliga für Stuttgart auf und konnte überzeugen. Aufgrund einer Knorpelverletzung im Knie und einem Sehnenriss im Oberschenkel kam der 24-Jährige in der Bundesliga zu keinem Einsatz. Wegen der Verletzungen ließ der VfB auch die Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro verstreichen. Jetzt will man ihn erneut mit einer Kaufoption ausleihen. Diesmal soll sie rund acht bis neun Millionen Euro betragen. Der Spieler würde sich auch wieder gerne dem Bundesligisten anschließen.

Da Sporting dringend Geld braucht, würden sie Mané lieber sofort verkaufen, aber Stuttgart lehnt dies aufgrund der Verletzungshistorie ab. Der Bundesligist ist auch nicht bereit die geforderte Summe zweistelligen Millionenbereich zu zahlen. Momentan laufen die Verhandlungen noch, aber die Zeit drängt.

Interesse aus der Bundesliga

Doch nicht nur die Zeit könnte die Stuttgarter stören, sondern auch das Interesse der Bundesligakonkurrenz. Sowohl Frankfurt als auch Leverkusen sollen dem Bericht zufolge an Mané interessiert sein. Bis morgen könnte sich noch einiges in dieser Personalie tun, wobei Stuttgart eindeutig in Pole Position zu sein scheint, weil Mané sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen kann.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel