Stuttgart vor Aogo-Verpflichtung

9. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart wird wohl weiterhin auf dem Transfermarkt zuschlagen! Die Schwaben stehen laut „Bild“ vor der Verpflichtung von Dennis Aogo, der nach Ablauf seines Vertrages beim FC Schalke 04 derzeit vereinslos ist. Weil Emiliano Insua wohl noch eine Weile pausieren muss, rückte Aogo in den Fokus des VfB! 

Der 30-jährige ist flexibel einsetzbar und bringt eine gewisse Erfahrung mit. In Topform könnte er sicherlich ein wichtiges Element im Konkurrenzkampf darstellen und die jungen Spieler etwas führen.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Reschke bereits involviert?

Inwiefern Michael Reschke in diesen Deal schon involviert ist, ist unklar. Der neue Sportvorstand soll seine Arbeit offiziell erst am kommenden Freitag aufnehmen, sei aber bereits jetzt in die Verhandlungen mit Spielern eingebunden und hat ein Mitspracherecht bei der Abwicklung von Transfers. Zuletzt hieß es, dass der VfB noch bis zu 15 Millionen Euro zur Verfügung habe. Ein ablösefreier Aogo ändert nich viel an diesem Spielraum.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.