Suarez hat MLS-Angebot vorliegen, will aber bei Barca verlängern

29. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ein MLS-Klub soll großes Interesse an Luis Suarez haben, doch der Mittelstürmer plant, sogar über 2021 hinaus beim FC Barcelona zu bleiben.

Miami will Suarez aus Barcelona weglotsen

Es war nicht so wirklich die Saison des Luis Suarez (33): Durch eine Knie-OP aus dem Tritt gebracht erzielte der Mittelstürmer für den FC Barcelona nur 16 Tore in 28 Ligaspielen. Immer noch eine gute Quote, mit seinen letzten Saisons in der spanischen Liga aber nicht zu vergleichen. Mit 33 Jahren und einem 2021 auslaufenden Vertrag könnten also die Gedankenspiele bezüglich eines sanften Ausklingens der Karriere beginnen. Ein Verein stünde dafür schon bereit, denn wie die Mundo Deportivo berichtet, soll Inter Miami, dessen Besitzer David Beckham ist, Suarez in die MLS locken wollen.

Suarez will Vertrag in Barcelona verlängern

Suarez hat in der Vergangenheit mit einem Wechsel in die USA kokettiert, allerdings will der Uruguayer sein Kapitel beim FC Barcelona noch nicht allzu schnell abschließen. Demnach setzt der Mittelstürmer auf eine Klausel, die in seinem Vertrag verankert ist: Bestreitet Suarez in der kommenden Saison mindestens 60 Prozent aller Spiele, wird sein Kontrakt automatisch bis 2022 verlängert. Es scheint, als müsse sich die MLS noch ein wenig gedulden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.