Suarez zu Ajax? Overmars skeptisch

26. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Die Nachricht, dass Lionel Messi wohlmöglich Barca verlassen könnte, überschattet alles. Doch auch zu Suarez gibt es Neuigkeiten.

Ajax‘ Chancen auf Suarez „recht gering“

Barca steht vor einem großen Umbruch, wie sich in den letzten Stunden herausstellte wohl vor einem noch größeren Umbruch als sich die meisten vorstellen konnten. Klar war schon länger: Suarez (33) soll nicht mehr Teil dieses Umbruchs sein. Der Angreifer spielt in den Planungen der Katalanen keine Rolle mehr und soll den Verein verlassen. Sicherlich auch, um dringend benötigtes Budget freizumachen. Im Zuge dieser Informationen wurde auch über eine mögliche Rückkehr des Angreifers zu seinem Ex-Verein, Ajax Amsterdam, spekuliert.

Deren Sportdirektor Marc Overmars (47) äußerte sich nun in einem Interview mit Ziggosport zu einer möglichen Verpflichtung des Uruguayers. So habe man, wie zu vielen anderen Ex-Spielern, auch zu Luis Suarez weiterhin Kontakt und ein gutes Verhältnis. Dennoch sehe er die Chancen darauf, den Offensivmann erneut in der Eredivisie zu bestaunen, als „recht gering“. Kein Wunder, wenn man sich das jetzige Gehalt des Spielers bei Barca anschaut und auch das doch geringere Prestige der niederländischen Liga im Hinterkopf hat. Es scheint weiter spannend zu bleiben um den Stürmer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.