Sunderland bleibt hart: Routinier Defoe steht nicht zum Verkauf

4. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

„Old but gold“ gilt als ein beliebtes Sprichwort und wird häufig angewendet, wenn Altstars ihren x-ten Frühling erleben. Ein gutes Beispiel dafür ist die aktuelle Saison von Jermain Defoe. Sportlich läuft es bei seinem Klub Sunderland alles andere als rosig, allerdings beweist der Altmeister auch in dieser Saison, weshalb er zu den besten Premier League Angreifern in den letzten 10-15 Jahren zählt.

 

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Dies hat auch die Konkurrenz auf den Plan gerufen. So soll nach Informationen des „Guardian“ West Ham United bereits mit einem zweiten Angebot bei den „Black Cats“ abgeblitzt sein. Nach £5 Millionen boten die „Hammers“ bei dem zweiten Vorstoß nun £6 Millionen Ablöse. Doch David Moyes bleibt hart, ohne Defoe hätte Sunderland kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Der 34jährige traf in dieser Saison in 21 Spielen elf Mal, für West Ham stand er bereits von 1999 bis 2004 unter Vertrag.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.