SV Werder: Vertragsgespräche mit Weiser

6. Januar 2023 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der SV Werder steht auf einem starken neunten Platz. Einen großen Anteil daran besitzt Rechtsverteidiger Mitchell Weiser.

Weiser – Vertrag über 2024 hinaus

Ein Tor und sieben Vorlagen. Mitchell Weiser (28) spielt eine fabelhafte Bundesliga-Saison und gehört zu den offensivstärksten Außenverteidigern Europas. Sein aktueller Vertrag ist bis zum 30.06.2024 datiert, doch Sportchef Clemens Fritz kündigte bei der „Bild“ bereits Gespräche über eine Ausdehnung des Kontrakts an.

„Ich fühle mich sehr wohl, es macht mir sehr viel Spaß in der Mannschaft und im Stadion zu spielen. Natürlich kann ich mir vorstellen, länger hierzubleiben. Es ist zwar noch nicht konkret, aber ich weiß, dass schon über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde“, so der frühere Jugendspieler des FC Bayern.

Ein weiteres Ziel ist die Nominierung für die Nationalmannschaft. Gerade auf der rechten Seite besteht Bedarf im Team von Hansi Flick. Dem 28-Jährigen wurde bisher noch kein Länderspiel gegönnt, doch ein großes Ziel besitzt er. „Die Nationalmannschaft ist immer noch ein Traum. Zwar ist die EM noch sehr weit weg, aber solange die Möglichkeit für eine Berufung besteht, werde ich versuchen, das Beste herauszuholen. Ich denke, dass ich Qualitäten habe, die weiterhelfen können.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.