SV Werder | Willy Lemke: „Kruse gehen zu lassen, war womöglich ein krasser Fehler“

20. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der SV Werder steht mit dem Rücken zur Wand. Gegen den FSV Mainz verlor man am Samstag mit 1:3, der erste Abstieg seit 39 Jahren steht bevor. Die Kaderplanung ist einer der Gründe für die Misere, so Lemke.

Lemke – „Wir spielen teilweise grottenschlecht“

Im Interview live im „aktuellen Sportstudio“ versucht der ehemalige Aufsichtsratvorsitzende des SV Werder Bremen, Willi Lemke, die Beweggründe für die sportliche Misere aufzuzählen. „Wir haben teilweise grottenschlechten Fußball gespielt. Wenn ich alleine an das 0:5 im Heimspiel gegen Mainz denke…“

Neben vielen Verletzungen war auch die Kaderplanung im Endeffekt eine einzige Katastrophe. „Man muss sich wirklich fragen, woher kamen die Verletzungen, aber auch über die Kaderplanung muss gesprochen werden.“ Am Ende der letzten Saison verließ Max Kruse den Verein. Ein Fehler, so der ehemalige Politiker. „Womöglich war es ein krasser Fehler, Max Kruse gehen zu lassen.“ Ein Fehler, der nun den Abstieg bedeuten könnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.