SV Werder | „Wir sind glücklich, aber noch nicht fertig“ – Die Stimmen zum Abstiegskracher

27. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der SV Werder hat sich mit einem 6:1 Sieg über den 1.FC Köln in die Relegation gerettet, Fortuna Düsseldorf muss nach einer 2:0 Niederlage den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

SV Werder – „Wir haben keinen Wunsch für die Relegation“

Der SV Werder Bremen hat die Mini-Chance für den Klassenerhalt bewahrt und den 1.FC Köln mit 6:1 aus dem Stadion geschossen. Stürmer Niclas Füllkrug (27), der nach seinem Kreuzbandriss erstmals von Beginn an auflief, zeigte sich glücklich. „Wir haben Vollgas gegeben und sind total glücklich, aber natürlich noch nicht fertig. Wir müssen in die Relegation, einen Wunschgegner haben wir nicht.“ Für die Schützenhilfe aus Berlin bedankt er sich: „Wir werden den Unionern mit Sicherheit eine Kiste Bier spendieren.“

Aufsichtsratvorsitzender Marco Bode (50) bedankt sich insbesondere bei einem Ex-Bremer. „Riesen Dank geht an Anthony Ujah, unserem Ex-Spieler, raus, der das wichtige 1:0 gemacht hat. Wie wichtig der Tag heute war können wir aber erst nach der Relegation bewerten.“

Wo Freud ist, ist auch Leid. Adam Bodzek (34), Kapitän von Fortuna Düsseldorf, macht die Niederlage an dem eigenen Auftreten verantwortlich. „Das heute war ein Nackenschlag zu viel. Die Tabelle zeigt, wie wir aufgetreten sind. Mir tun unsere Mitarbeiter Leid, die haben das nicht verdient. Es bringt auch nichts sich bei Köln zu beschweren, wir haben es verbockt.“

Kaan Ayhan (25) sieht die schwache Leistung bei der 0:3 Niederlage als menschlich an. „Natürlich sind auch mentale Gründe von Bedeutung. Wenn bei einem die Nerven bei so einer Lage sattelfest sind, dann ist derjenige nicht menschlich. Wir standen uns selber im Weg.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel