Sven Mislintat will beim VfB Stuttgart verlängern

19. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | In den vergangenen Wochen rumorte es in der Führungsetage des VfB Stuttgart. Nun bekennt sich Sven Mislintat zum Verein und deutet eine Vertragsverlängerung an.

Mislintat: „Relativ schnell ein Ergebnis finden“

Sven Mislintat (49) will seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern. Er habe „definitiv“ Lust darauf, zitiert der „Kicker“ den Sportdirektor der Stuttgarter. Unklar ist jedoch noch, in welcher Rolle Mislintat beim VfB bleiben wird. „Mir ist egal, ob Sportdirektor oder Sportvorstand. Es muss halt passen. Mir reicht auch die Verlängerung als Sportdirektor“, sagt Mislintat. Wichtiger als der Titel seien die Befugnisse. Darüber gelte es zu verhandeln.



Diese Verhandlungen werden jedoch noch nicht in den nächsten Wochen stattfinden, sondern erst wenn die Bundesliga aufgrund der WM in Katar im Winter pausieren wird. „Da gibt es keinen Fußball, da können wir uns hinsetzen, alles sauber durchgehen und relativ schnell ein Ergebnis finden“, wird Mislintat zitiert. Der aktuelle Vertrag von Mislintat läuft noch bis 2023.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Das Bekenntnis Mislintat zum VfB Stuttgart beendet eine Phase der Unklarheit und Unruhe. Vorstandsboss Alexander Wehrle hatte ohne Einbezug von Sportdirektor Mislintat die Einbindung von Philipp Lahm und Sami Khedira als sportliche Berater und Christian Gentner als Leiter der Lizensspielermannschaft verkündet. Mislintat pikierte sich anschließend über die mangelnde Kommunikation zwischen ihm und Wehrle. Damit sei er nicht einverstanden gewesen. Es folgte ein Aussprache und Mislintat stehe der Verpflichtung von Lahm, Khedira und Gentner nun sogar positiv gegenüber, berichtet der „Kicker“.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)