Swansea City: Ernsthafter Kandidat für Sanches-Leihe?

29. August 2017 | News | BY Marius Merck

Renato Sanches ist in seinem ersten Jahr beim FC Bayern nicht wirklich glücklich geworden. Daher wird über eine Leihe oder gar einen Verkauf des Youngsters spekuliert. Ein bisher noch nicht genanntes Team soll sich um den Portugiesen bemühen.

 

Alte Bekannte

Sanches stand am Wochenende nicht im Kader für die Partie bei Werder Bremen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte im Anschluss, dass für den 20-Jährigen „einige Angebote vorliegen“. Möglicherweise ist der Abnehmer ein Klub, der bisher nicht ausgiebig mit dem „Golden Boy“ von 2016 in Verbindung gebracht wurde: Swansea City.

Laut „Wales Online“ beschäftigen sich die Waliser intensiv mit einer Leihe von Sanches. Das Portal ist der Ansicht, dass die „Swans“ gute Chancen auf den Deal hätten. Als Schlüssel dafür wird das Verhältnis zu Trainer Paul Clement gesehen. Der Übungsleiter war bis zur Jahreswende als Assistent von Carlo Ancelotti beim FC Bayern tätig, bevor er das Angebot des Premier League-Klubs annahm. In München arbeitete er daher auch mit Sanches zusammen. Das abstiegsbedrohte Swansea rettete Clement daraufhin in der Rückrunde noch sensationell.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Der Trainer hatte nach dem Sieg am Samstag bei Crystal Palace betont, dass man sich weiter vor allem im kreativen Bereich verstärken möchte. Bei Swansea klafft gerade dort nach dem Abgang von Gylfi Sigurdsson zum FC Everton eine enorme Lücke.

Ob die Waliser auch tatsächlich eine Option für Sanches sind, bleibt abzuwarten – jedoch würde im Liberty Stadium das wohl wichtigste Kriterium für den Youngster erfüllt werden: Spielzeit.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel