Swansea City: Rückkehr von Bony?

24. August 2017 | News | BY Marius Merck

Bei Manchester City sollen noch einige Spieler den Verein verlassen. Dies könnte zu einer Reunion bei Swansea City führen.

 

Einigung fast erzielt

Wie die „Times“ berichtet, bemühen sich die Waliser um eine Rückholaktion von Wilfried Bony von Manchester City. Die beiden Klubs sollen sich in den Verhandlungen bereits ziemlich angenähert haben, angeblich ist man nur rund drei Millionen Euro in der Ablöse voneinander entfernt. Die „Swans“ sollen ein Angebot in der Höhe von rund 12 Millionen Euro abgegeben haben.

Der 28-Jährige spielte bereits von 2013 bis 2015 in Wales. In seinem ersten Jahr traf der Ivorer starke 17 Mal in der englischen Liga. Im Januar 2015 wechselte der Stürmer dann für 32 Millionen Euro Ablöse zu den „Citizens“. Dort fristete er jedoch nur ein Dasein als Ergänzungsspieler und wurde im letzten Sommer an Stoke City ausgeliehen. Die letzte Runde verlief jedoch enttäuschend für Bony, bei Stoke erzielte er nur zwei Saisontore in der Premier League.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP/Getty Images)

Nach dem Abgang von Gylfi Sigurdsson für ca. 50 Millionen Euro zu Everton sind die Kassen von Swansea gefüllt. Dass vor allem in der Offensive nachgelegt werden muss, haben die ersten Saisonspiele gezeigt: Gegen Southampton und Manchester United blieb man in beiden Spielen ohne eigenen Treffer.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.