Swansea City: Younes soll Offerte abgelehnt haben

18. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Die „Swans“ stecken in dieser Saison im Abstiegskampf, zurzeit hat man sogar die „Rote Laterne“ inne. Neuzugänge werden dringend benötigt, ein deutscher Nationalspieler soll jedoch einen Wechsel abgelehnt haben.

 

Hoffen auf Neapel!

Mit nur 17 Punkten stehen die Waliser auf dem letzten Platz in der Premier League. Das liegt vor allem an der schwachen Offensive des Vereins – gerade einmal 14 eigene Treffer konnten in 23 Spielen erzielt werden. Davon gehen alleine schon vier Tore auf das Konto von Chelsea-Leihgabe Tammy Abraham. Die Offensive von Swansea benötigt damit zwingend neue Impulse.

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat sich der Klub bei Ajax Amsterdam wegen Amin Younes erkundigt. Eine potentielle Offerte lag demnach im Bereich von rund 10 Millionen Euro. Der letztjährige Finalist der Europa League soll durchaus bereit sein, den deutschen Nationalspieler abzugeben. In den Gesprächen mit Swansea sei jedoch klar geworden, dass der Spieler „im Januar oder im Sommer“ zum SSC Neapel wechseln möchte.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)Aja

Daher hat das Management des Confed-Cup Siegers den „Swans“ eine Absage erteilt. Wie der Bericht weiter ausführt, versucht das Management von Younes momentan die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Transfer nach Neapel herauszuarbeiten.

Der Marktwert des 24-Jährigen war vor allem im vergangenen Sommer nach dem Turniergewinn mit der DFB-Elf ziemlich hoch, doch sein Arbeitgeber soll damals alle Offerten zurückgewiesen haben. Dies hatte Younes erst im Herbst öffentlich moniert. Vielleicht läuft es auch deswegen in dieser Saison nicht wirklich für den Offensiv-Akteur.

Im letzten Jahr war er noch unangefochtener Stammspieler, in der laufenden Runde kommt Younes lediglich auf neun Einsätze in der Eredivisie.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel