Szczesny-Konkurrenz auf Buffon-Nachfolge: Juventus vor Perin-Verpflichtung

3. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Torhüterlegende Gianluigi Buffon verlässt Juventus Turin in diesem Sommer, als potenzieller Nachfolger steht mit Wojciech Szczesny bereits ein Kandidat unter Vertrag. Doch der Pole soll im Sommer Konkurrenz bekommen und muss wohl einen offenen Kampf um die Stamtorhüterposition aufnehmen. Denn: Die Verpflichtung des Italieners Mattia Perin steht bevor. 

Das berichtet unter anderem Transferexperte Gianluca Di Marzio. Die Ablösesumme soll rund 15 Millionen Euro betragen, davon könnten 11 Millionen Euro sofort an den FC Genua fließen. Die genauen Details müssen noch geklärt werden, dann kann ein Vollzug vermeldet werden.

 

Vertrag bis 2023?

Wie „Goal“ berichtet unterschreibt Perin bei der „Alten Dame“ einen Vertrag bis 2023 mit einem Gehalt von rund 2,5 Millionen Euro jährlich. Perin gilt schon seit geraumer Zeit als sehr talentierter Torhüter, riss sich aber bereits zweimal das Kreuzband und musste Rückschläge in seiner Karriere hinnehmen. Mit 49 Spielen ohne Gegentor in 177 Spielen in der Serie A ist die Bilanz des 25-jährigen durchaus sehenswert, gerade aufgrund der unteren Tabellenregionen, in denen Genua zuhause ist.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.