Talent für den SC Freiburg? Baker-Whiting absolviert Probetraining

9. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Reed Baker-Whiting absolviert offenbar ein Probetraining beim SC Freiburg. Das Talent könnte demnach in näherer Zukunft in die Bundesliga wechseln.

Baker-Whiting: Leihe mit Kaufoption?

Der SC Freiburg ist die vielleicht größte Überraschung der laufenden Bundesliga-Spielzeit. Mit 30 Punkten und Tabellenplatz zwei liegt die Mannschaft aus dem „Breisgau“ lediglich vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus München. Schlüssel zum Erfolg ist jahrelange Kontinuität und Weiterentwicklung des Kaders. Dieser Weg soll weiter gegangen werden.

 



 

Mit Reed Baker-Whiting (17) ist ein Talent der Seattle Sounders ins Visier des SC geraten. Laut der vereinsnahen Quelle „Sounder at Heart“ absolviert jener aktuell ein Probetraining beim Bundesligisten. Freiburg sei an einer Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert.

Besonders interessant am 17-Jährigen ist demnach seine Flexibilität. Auch wenn er eigentlich im Zentrum beheimatet ist, kann er auf der rechten Außenbahn alle Positionen spielen. Ein Attribut, was den Badenern als besonders wichtig erscheint.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Helge Prang/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel