Tebas: Fußball „Mitte Mai die realste Option“

20. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Momentan liegen alle fußballerischen Aktivitäten wegen des Coronavirus auf Eis. Geht es nach dem Präsidenten von La Liga soll das nicht mehr lange so sein.

Tebas: „Es kann auch früher der Fall sein“

In einem Interview mit der Sportzeitung Marca sagte Ligapräsident Javier Tebas „Die realste Option, ist dass wir Mitte Mai alle Wettbewerbe in Europa fortsetzen werden können. Alle. Es wird davon abhängen, wie sich die Pandemie entwickelt. Es kann auch früher der Fall sein, aber das ist der Zeitraum, den wir im Kopf haben, um wieder anfangen zu können.“ Wie Christian Seifert sieht auch Tebas Geisterspiele als einzige Option. Aber: „Das wird von den Gesundheitsbehörden jeder Nation abhängen.

Erst heute äußerte Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe am Berhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, eine komplett konträre Meinung und meinte, dass es vor nächstem Jahr keinen Profifußball mehr geben werde.

Die Bundesliga pausiert aufgrund des Coronavirus im Moment bis 4. April, Ende des Monats wollen sich DFL und Klubs ein zweites Mal zusammensetzen, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Eine aktuelle Übersicht mit den sportlichen Geschehnissen rund um Corona findet ihr hier

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel