Technischer Direktor Edu bestätigt: Arsenal sucht nach kreativem Mittelfeldspieler

16. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Saison 2020/21 läuft es für den FC Arsenal bisher noch nicht rund. Mit großen Ambitionen starteten die Gunners in die neue Saison, die Realität sieht aber ganz anders aus. Derzeit steht man eher im Tabellenkeller.

Arsenal sucht kreativen Mittelfeldspieler

Viel Geld wird man im Winter nicht ausgeben können. Dennoch haben die Verantwortlichen die Augen offen, insbesondere ein kreativer Mittelfeldspieler für das Mittelfeld könnte Arsenal verstärken. Laut dem Technischen Direktor Edu (42) läuft die Suche.

„Es ist klar, was wir brauchen. Wir brauchen einen Spieler mit Kreativität im Zentrum, das fehlt uns im Kader aktuell ein wenig“, wird Edu von Sky Sports zitiert. Dominik Szoboszlai (20) ist bei Arsenal eher kein Thema, steht vor einem Wechsel von RB Salzburg zu RB Leipzig. Aber auch Emiliano Buendia (23) von Norwich City ist ein interessanter Spieler, den Arsenal genau im Blick haben soll. 

Über Namen sprach Edu indes nicht. Aufgrund der finanziellen Situation ist jedenfalls klar, dass die Gunners kreativ sein müssen. Denn Abgänge von Spielern, die signifikante Einnahmen mit sich bringen, deuten sich nicht an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LAURENCE GRIFFITHS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.